✅✅ Betonwerkstein – Terrasse reinigen vom Stein-Doktor Karlsruhe ✅✅

Betonwerkstein – Terrasse reinigen vom Stein-Doktor Karlsruhe

Wir reinigen die Terrasse mit einer Einscheibenmaschine mit einer Reinigungsbürste oder mit einem Reinigungspad. Wahlweise können auch Schleifbürsten für die Reinigung der Terrasse zum Einsatz kommen. Dadurch wird die Reinigungsleistung noch erhöht. Man verändert auch die Oberflächenbeschaffenheit des Naturstein. So kann man sehr rauhe Naturstein Beläge wieder etwas feiner bekommen und somit reinigungsfreundlicher und pflegeleichter, oder eine zu glatte Terrasse wieder etwas rauher bekommen, zur Verbesserung der Rutschsicherheit.
Reinigungspads werden bei der Terrassenreinigung genommen wenn es sich um eben Flächen handelt, also polierte, oder geschliffene Flächen.

Betonwerkstein Terrasse reinigen ohne Kärcher, ist das überhaupt möglich? . Fast alle meiner Kunden reinigen oder kärchern Ihre Naturstein Terrasse, und bekommen Sie auch damit wieder sauber. Allerdings höre Ich auch von allen Kunden, dass die Terrassenreinigung von Jahr zu Jahr schwerer wird. Außerdem kommen Verschmutzungen auf der Terrasse immer schneller zum Vorschein und halten sich hartnäckiger. Das Terrasse reinigen mit Kärcher wird dann von Jahr zu Jahr schwierig und aufwendiger. Ein Teufelskreislauf.

Die Ursache hierfür liegt im Hochdruckverfahren des Kärcher. Wer seinen Naturstein trotzdem mit einem Kärcher reinigen möchtes sollte auf folgendes achten. Tipp: Gute Kärcher Geräte für die Terrassenreinigung haben 10 Liter Durchlauf und 120 Bar Druckleistung.
Je näher man den Kärcher an den Naturstein hält desto schneller und sauberer wird die Terrasse auch. Allerdings hat eine zu starke Punktbelastung auch den Nachteil die Fugen sowie auch den Stein zu beschädigen. Der Naturstein auf der Terrasse wird rauher und offenporiger an der Oberfläche. Erhöhte Schmutzanfälligkeit und Schmutzanhaftung ist hier das Thema.

Wir verwenden Hochdruckreiniger nur für Ecken und Kanten die man mit einer Bürstenmaschine nicht erreichen kann da Hochdruckreiniger Schäden verursachen können. Hochdruckreiniger machen die Betonwerkstein Platten Platten bei falscher Anwendung porös und somit verschmutzen die Terrassen in kurzer Zeit wieder. Durch die Porosität passiert das dann von Jahr zu Jahr noch schneller.

Betonwerkstein – Terrasse reinigen vom Stein-Doktor Karlsruhe

Bei fachgerechter Behandlung werden zunächst die Rostflecken mit einem Spezial Reiniger auf dem Betonwerkstein entfernt. Dann wird der Betonwerkstein mit dem Moos und Algen Entferner von Klenax behandelt und mit einer Bürstenmaschine überfahren. Der dabei entstehende Schlammschaum muss sofort abgesaugt werden. Nach der Reinigung wird die Betonwerkstein Terrasse imprägniert. Wahlweise farbtonneutral oder farbtonvertiefend.

Aber sehen Sie selbst wie wir die Betonwerkstein Terrasse reinigen

Betonwerkstein – Terrasse reinigen vom Stein-Doktor Karlsruhe

########################################­########################################­############################
Marmor reinigen, Granit reinigen, Sandstein reinigen, Schiefer reinigen, Terrazzo reinigen, hinkixxx, Fliesen reinigen, Fugentorpedo, Natursteinreinigung, Natursteinsanierung.

Um uns noch besser kennenzulernen gibt es hier weitere Informationen zu mir und meiner Profession.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Autor: Rene Büttner
Kanal Abonnieren: https://www.youtube.com/user/SteinDoktorTV

Youtube: https://www.youtube.com/user/SteinDoktorTV
Facebook: https://www.facebook.com/steindoktor/
Xing: https://www.xing.com/profile/Rene_Buettner

all rights reserved by SteinDoktorTV
Betonwerkstein – Terrasse reinigen vom Stein-Doktor Karlsruhe

Veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , .

5 Kommentare

    • Hallo Heidi Hess, hast du Erfahrung mit den Stein-Doktor gemacht ? Was können Sie denn nicht? Vielleicht können wir Hilfe besorgen. Oder bist du einer dieser armseligen Menschen die aus der Anonymität einfach rumpöbelen weil Sie sonst im Leben nicht auf die Reihe bekommen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.